Events & News

"Das blaue Klassenzimmer"

Ein besonderes Schulerlebnis der ganz anderen Art erlebte die Klasse 9b des Gymnasiums Vohwinkel mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lappas im Juni am Harkortsee. Da die Klasse im Jahr zuvor bei einem Wettbewerb einen zusätzlichen Wandertag gewonnen hatte, unternahm sie bei sonnigem Wetter einen Ausflug zur "Yachtschule Harkortsee". Nach einer theoretischen Einführung ging es mit mehreren Segellehrern über den schwankenden Steg auf die Boote. Dort durften sich natürlich alle selbst ausprobieren und die „Pinne“ in die Hand nehmen. Lesen Sie den ganzen Bericht hier: https://web.gym-voh.de/index.php/409-segeln-lernen-am-harkortsee-die-9b-in-der-yachtschule

Hafen-KINO

Die Jugendabteilung der "Segelgemeinschaft Yachtschule Harkortsee e. V." veranstaltet in diesem Jahr wieder ihre beliebte Open-Air-Veranstaltung "Hafen-KINO". Mit dem gespannten Blick auf das Geschehen auf der Leinwand oder auf die romantische Beleuchtung der historischen Stadtkulisse von Wetter, ist ein Programmpunkt bereits jetzt gewährleistet: Ein unvergessliches Kinoerlebnis! (Das "Hafen-KINO" ist eine im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) eine nichtöffentliche Veranstaltung für Mitglieder der "Segelgemeinschaft Yachtschule Harkortsee e. V. bei freiem Eintritt.)

50 Jahrfeier Yachtschule Harkortsee

Bei nasskaltem Wetter überbrachte der Oberbürgermeister der Stadt Hagen, Herr Eric O. Schulz, der Yachtschule Harkortsee anlässlich einer kleinen Feierstunde die Glückwünsche der Stadt. Der Kälte trotzend, fanden sich knapp 100 geladene Gäste auf dem Gelände der Yachtschule ein, um auf eine erfolgreiche Vergangenheit und eine vielversprechende Zukunft anzustoßen. Der OB hob in seiner Laudatio die besondere Bedeutung der Yachtschule Harkortsee für den Freizeitbereich der Kommune Hagen hervor und wünschte dem neuen Schulleiter, Sascha Hillgeris, viel Erfolg und natürlich "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!"